News

weitere News folgen laufend....

Neues Hexenkostüm

04/2024: Die Produktion des neuen Hexenkostüms läuft auf Hochtouren. Doch es wird sportlich für alle Beteiligten, damit es rechtzeitig auf das Holzlarventreffen fertig wird. Sind wir gespannt auf den Samstag, 1. Februar 2025 - wenn es das erste Mal vorgestellt wird. Begleitet von Waldhexen-Gruppen aus Deutschland wird es mit einer spetakulären Show präsentiert.

Umzüge ausgebucht

04/2024: Der Rücklauf auf die Einladungen war gewaltig und hat uns beinahe überrollt. Aufgrund des grossen Interesses hat sich da OK entschlossen am Freitag einen zusätzlichen Nachtumzug unter dem Motto Lokal und Regional zu organisieren. Zusätzlich zu den geplanten Perchten- und Einschellergruppen sind die Märchler- und Höfner-Fasnachsvereine herzlich eingeladen.

Anmeldungsstand!!

03/2024: Wir wurden überrannt - die Umzüge Samstag und Sonntag sind bereit nach wenigen Wochen nicht nur voll belegt, wir haben sogar massiv zu viele Anmeldungen. Dies motiviert uns einen zusätzlichen Nachtumzug am Freitag-Abend zu organisieren. Unter dem Motto Lokal und Regional präsentieren sich die Fasnachtsvereine March und Höfe, Einschellergruppen und Perchtengruppen.

Umzugseinladungen

03/2023: Die Einladungen für den Nachtumzug am Samstag und den Internationalen Umzug von Sonntag sind verschickt. Die ersten Anmeldungen sind bereits nach wenigen Tagen reingekommen.

Programm steht

08/2022: Zu grossen Teil steht das Programm, die Musikverträge sind unterzeichnet, die letzten Details werden nächstens noch finalisiert.

Erste OK-Sitzung abgehalten

04/2022: Nun ist der Startschuss definitiv gefallen. Bereits in der ersten Sitzung konnten alle Aufgaben besprochen und verteilt werden - so macht es Spass einen Grossanlass zu organisieren.

OK ist definiert

03/2022: Das OK für das 7. Internationale Holzlarventreffen ist gebildet. Alle Ressorts konnten mit qualifizierten Mitgliedern der Waldhexen besetzt werden. Eine Mischung aus "alt" und "jung" aus "erfahren" und "unbelastet" bildet ein tolles Team